Die Abteilung Radeln/Wandern

Es gibt im Verein einige Mitglieder, die gerne Rad fahren, es gibt auch viele, die gerne etwas wandern. Warum soll man das immer alleine unternehmen und nicht in Gesellschaft?
Hier soll unsere Abteilung ansetzen. Die Abteilung Radeln / Wandern ist allerdings erst im Aufbau, daher fehlen uns die Erfahrungswerte, ob der Gedanke überhaupt angenommen wird.
Neben der sportlichn Seite soll dabei natürlich auch die gemütliche Komponente nicht zu kurz kommen. Daher ist jeweils ein gemeinsamer Abschluss im Clubhaus bzw. der lokalen Gastronomie durchaus vorstellbar.

Von Ostern bis Oktober wollen wir dabei ohne Leistungsdruck radeln. Wenn es dann von November bis Ostern relativ kühl und auch abends zu dunkel ist, soll ab und an gemeinsam gewandert werden, damit man sich nicht aus den Augen verliert. Bei Interesse meldet euch bitte unter vorstand@svbirresborn.de.

Radfahren

Es soll 1x pro Woche abends eine kleine, aber feine Runde gedreht werden. 25-40km je nach Schwierigkeitsgrad, Witterung und Lichtverhältnissen. Dabei soll nicht nur auf Asphalt gefahren werden, allerdings auch keine Single-Trails. Als regelmäßigen Wochentag würden wir dabei den Donnerstag vorschlagen.

Als Highlight soll es jedes Jahr eine Mehrtagestour geben. In 2023 starten wir dabei mit nur einer Übernachtung und bleiben in der Region.

Wandern

Angedacht ist eine Wanderung pro Monat. Als Wochentag haben wir den Sonntag ins Auge gefasst. Der Termin soll dabei je nach Wettervorhersage kurzfristig über Whatsapp und auf unserer Homepage bekannt gegeben werden. Start ist jeweils 13:30 Uhr am Luhkleppel.